Tätigkeitsprofil weiter geschärft
Neuer Marktauftritt STATERA Tragwerksplanung
Mit einem neuen Marktauftritt kann das Anifer Statikbüro STATERA Tragwerksplanung seine Spezialisierung nun noch besser nach außen kommunizieren.
„Bereits seit mehreren Jahren spezialisieren wir uns nur mehr auf unsere Kernkompetenz, die Tragwerksplanung. Daher freut es uns ganz besonders, dass unser neuer Markenauftritt diese Spezialisierung nun auch widerspiegelt“, schildert Tragwerksplaner Pascal Weixelbraun, Geschäftsführer von STATERA Tragwerksplanung.
Das in Anif bei Salzburg beheimatete Büro betreut Bauvorhaben unterschiedlichster Art. Von Wohnanlagen bis zu Industriehallen berechnet das Team Stahl- und Massivbauten, wie auch Bauwerke in Holzbauweise. Die Tragwerksplaner von STATERA befassen sich mit Projekten jeder Größe, vom Dachbodenausbau bis zum Hochhaus bzw. großen Wohnanlagen. „Die Revitalisierung historischer Bauwerke unter dem Gesichtspunkt des Erhaltungsgebotes sind für uns ganz besondere Herzensprojekte. Wir sehen es als sehr wichtige Aufgabe unsere wertvollen Kulturgüter und prunkvollen Bauwerke bestmöglich zu erhalten,“ fährt Weixelbraun fort.
Die wirtschaftliche Tragwerksplanung ist ein wesentlicher Kostenfaktor bei jedem Bauprojekt. Die Umsetzung der Standsicherheit eines Bauwerkes ist jedoch eine weitaus komplexere Thematik. „Bei allen unseren Projekten legen wir größten Wert auf die optimale und kostenoptimierte Tragwerksplanung. Langjährige Erfahrung und modernste computerbasierte Technik tragen hier zur effizienten Projektabwicklung bei,“ sagt Weixelbraun abschließend.
Die Salzburger Wirtschaft berichtet in der Ausgabe vom 10.02.2023 darüber.